Wohnbereichsleitung (m/w/d)


Voll- oder Teilzeit

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
  • Unsere Werte sind auch Ihnen persönlich wichtig: Vertrauen, Initiative sowie Verantwortung

IHRE AUFGABEN:

  • Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnen Sie das nötige Vertrauen von unseren Bewohnern/innen und unserer Mitarbeiter/innen
  • Dank Ihres persönlichen Einsatzes bereichern Sie das Leben unserer Bewohner/innen und leben unser Leitbild: ”Miteinander leben – füreinander da sein”
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Wohnbereichsleitung (m/w/d) sind Sie der Pflegedienstleitung direkt unterstellt
  • Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt und die Begleitung mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung
  • Fachlich und menschlich sind Sie aufgrund Ihres hohen Anspruchs an sich selbst ein geschätzter Ansprechpartner und Ausbilder für Fachkräfte, Hilfskräfte und Auszubildende
  • Sie überprüfen die Dokumentation der Pflegeleistungen Ihrer Mitarbeiter/innen
  • Sie übernehmen sämtliche Führungsaufgaben für Ihren Bereich u.a. die Planung und Durchführung von Teambesprechungen, die Erstellung der Personaleinsatzplanung, die Pflegefallbesprechungen, das Führen von Mitarbeitergespräche führen usw.
  • Sie begleiten und führen die Arztvisiten und Pflegevisiten gemeinsam mit den Beteiligten durch

WIR BIETEN IHNEN:

  • Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge über die VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Beihilfeversicherung sowie vergünstigte Krankenzusatzversicherung
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Mitgestaltung bei der Dienstplanung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • E-Bike-Leasing
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche / kostengünstige Dienstwohnung am Gelände
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostengünstige Verpflegung innerhalb der Einrichtung
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:

Personal@stzeno.de

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Nicole Deckert
Einrichtungsleitung

Tel.: 08026 / 97 57 11

E-Mail: DECKERT@ST-ZENO-SCHLIERSEE.DE

Zurück
Ansprechpartner / Kontakt
Nicole Deckert

Nicole Deckert

Kommissarische Heimleitung

Jutta Maria Lehnert

Heimleitung

Gudrun Hagen

Gudrun Hagen

Pflegedienstleitung

Petra Grünauer

Verwaltung/Anmeldung

Anke Seibert

Verwaltung/Anmeldung

Schreiben Sie uns!