QUALITÄTSPOLITIK


Die christliche Botschaft ist Wesen und Auftrag der Caritas. Als caritative Einrichtung ist das Altenheim St. Elisabeth Schliersee in der Trägerschaft der Stiftung St. Zeno, Kirchseeon, diesem Auftrag verpflichtet und erfüllt seine Aufgabe als Einrichtung der Altenhilfe. Mitarbeiter, Struktur und Organisation des Hauses dienen ausschließlich diesem Auftrag und den damit verbundenen Qualitätszielen der Einrichtung, die wir in unserem Zielvereinbarungssystem definiert haben. Nach unserer Auffassung ist jeder alte, gebrechliche, demente und pflegebedürftige Mensch eine Person mit dem Anspruch auf Zuwendung, der Respektierung der persönlichen Rechte und der Achtung des individuellen Lebensstils, der persönlichen Anschauung und Lebenserfahrung.
Deshalb erbringen wir unsere Leistungen im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben als marktwirtschaftlich orientierte Organisation, aber auf christlicher, gemeinnütziger Basis, um der Menschen willen und nicht aus Gründen der privaten Gewinnmaximierung.
Unser Auftrag ist es nachhaltig zu wirtschaften unter besonderer Berücksichtigung sozialer und ökologischer Aspekte

  • Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015
  • Zielvereinbarungen mit jährlicher Erfolgskontrolle
  • Laufendes Pflegecontrolling und Risikoabschätzungen
  • Jährliche Bewohnerbefragung und externe Managementanalyse
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Ansprechpartner / Kontakt
Nicole Deckert

Nicole Mack

Heimleitung

Kerstin Hansen

Pflegedienstleitung

Markus Fath

Stellv. Pflegedienstleitung

Petra Grünauer

Verwaltung/Anmeldung

Anke Seibert

Verwaltung/Anmeldung

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