Pflegedienstleitung (m/w/d)


in Vollzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnen Sie das nötige Vertrauen von unseren Bewohnern/innen und unserer Mitarbeiter/innen
  • Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung
  • Dank Ihres persönlichen Einsatzes bereichern Sie das Leben unserer Bewohner/innen und leben unser Leitbild: ”Miteinander leben – füreinander da sein”
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Pflegedienstleitung (m/w/d) sind Sie der Heimleitung direkt unterstellt
  • Fachlich und menschlich sind Sie aufgrund Ihres hohen Anspruchs an sich selbst ein geschätzter Ansprechpartner und Ausbilder für Fachkräfte, Hilfskräfte und Auszubildende
  • Sie überprüfen die Dokumentation der Pflegeleistungen Ihrer Mitarbeiter/innen
  • Sie übernehmen sämtliche Führungsaufgaben für Ihren Bereich u.a. die Planung und Durchführung von Teambesprechungen, die Erstellung der Personaleinsatzplanung, sowie den Pflegefallbesprechungen
  • Sie erstellen den Fortbildungsplan für Ihre Mitarbeitenden
  • Sie planen und evaluieren Arbeitsabläufe und setzen diese um

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege bzw. Gesundheits- und Krankenpflege
  • Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der Pflege mit
  • Sie sind bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen aktuelles Wissen und Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement mit
  • Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
  • Unsere Werte sind auch Ihnen persönlich wichtig: Vertrauen, Initiative sowie Verantwortung
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen

WIR BIETEN IHNEN:

  • Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge über die VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Beihilfeversicherungen sowie vergünstigte Krankenzusatzversicherung
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • E-Bike-Leasing
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche / kostengünstige Dienstwohnung am Gelände
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kostengünstige Verpflegung innerhalb unserer Mensa
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an:

Personal@stzeno.de

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Nicole Deckert
Einrichtungsleitung

Tel.: 08026 / 97 57 11

E-Mail: DECKERT@ST-ZENO-SCHLIERSEE.DE

 

Zurück
Ansprechpartner / Kontakt
Nicole Deckert

Nicole Deckert

Kommissarische Heimleitung

Jutta Maria Lehnert

Heimleitung

Markus Fath

Pflegedienstleitung

Petra Grünauer

Verwaltung/Anmeldung

Anke Seibert

Verwaltung/Anmeldung

Schreiben Sie uns!